Streckencheck: Gut zu sehen, die neue Info-Tafel am Crossland-Eingang mit Nutzungshinweisen für die ausgeschilderten Cross-Strecken. Die "Gelbe" (Cyclo-Cross "Easy"), die "Blaue" (Cyclo-Cross "Light") und die "Rote" (Cyclo-Cross "Pro") sind bereits fertig mit den Streckenpfeilen markiert. Die "Schwarze" (Mountainbike "Trail") folgt dann im Sommer 2024. Hinweise: Macht Euch vorab mit der jeweiligen Streckenführung gut vertraut. Geht diese auch ruhig mal zu Fuss ab. Fahrt vorausschauend und mit Rücksicht auf andere Nutzer:innen der Strecken. Und klar, natürlich nur mit Helm und einem für das Gelände geeignetem Fahrrad! Ein verändern, umbauen etc. der Strecke ist untersagt. Vandalismus und andere Schäden an der Strecke könnt Ihr uns gerne mitteilen. Aber natürlich hoffen wir, dass diese unterbleiben und uns dadurch weitere ehrenamtliche Mühen und Kosten erspart bleiben. An dieser Stelle nochmals Danke an Simon Frischemarkt Weiße Rose in Volksdorf für die freundliche Unterstützung beim Kids Pumptrack, der natürlich auf allen der vier Crossland-Routen "durchfahren" wird. 


INFORMATIONEN ZUM LADIESKROSS-PROJEKT

#mehrvonuns


Weitere Informationen zu der Mountainbike-Serie folgen in Kürze.


 

KIDS KROSS

  Liebe Eltern, Omis, Opas, Fans und Freunde,

eine große Bitte unsererseits:

Meldet Eure Kids bitte jeweils bis Freitag 12:00 Uhr vor dem jeweiligen Kids Kross-Termin unter der Meldeadresse kidskross@cyclocross-hamburg.de an.

Danke!

 

 

Die nächsten Kids Kross Termine (Teilnahme ab 6 Jahre) geben wir Euch dann hier bekannt:

   Beginn jeweils 13:00 Uhr - 14:30 Uhr

Bitte bereits um 12:45 vor Ort sein

zur "Teambesprechung", ggf. Leihrad-Ausgabe

geplante Termine im April 2024: 13.04. | 27.04.

 

13.04. 13-14:30h
Kids Kross Pflege und Reparatur Workshop
Workshop für Kids Kross Kinder und Eltern. Wir wollen mit Euch gemeinsam die Leihräder und Eure eigenen Räder instandsetzen und reinigen. Antrieb reinigen, Schlauch wechseln - alles was dazu gehört.
 
20.04. 10-16h
Kids Kross goes Radrennbahn.

Alle Kids Krosser ab ca. 8 Jahren sind herzlich eingeladen, sich einmal auf der Radrennbahn zu probieren. Leih-Bahnräder sind vorhanden, einfach Helm mitbringen. Radrennbahn Stellingen, Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

 

 

 

 

 Gruppen-Teilnahme ab 6 Jahre bis 14 Jahre möglich

Jeweilige Gruppengrösse (Einsteiger, Fortgeschrittene, Wettkampf) max. 20 TeilnehmerInnen

Wer bereits eine Kids Kross Karte hat, bringt diese bitte unbedingt wieder mit!

Nutzt die vor Ort eingerichteten Ein- und Ausgänge!

Bringt Eure eigene Trinkflasche mit!

 

 

 



Ansprechpartner Cyclocross-Land Hamburg: Joerg Steffens

Mail: info@cyclocross-land.de