Moinsen liebe Mitglieder,

Nach ein paar feuchteren Tagen lockt nun wieder die Sonne nach draußen und zum Radfahren.
Die/Der ein oder andere wird sich fragen, wann gehen denn wieder die Ausfahrten meines Vereins RG Uni Hamburg los?
In den letzten Wochen kam man sich ja eher so vor, wie ein Triathlet im Wettkampf, bei dem Kampfrichter darauf achten, dass keine/r zu nahe auffährt.
Obwohl man auf notorische „Lutscher“ sonst auch gerne verzichtet, wäre es natürlich schön, mal wieder in größeren Gruppen zu trainieren.
So langsam gibt es Tendenzen, dass von Seiten der Politik bestimmte Freiluft-Sportarten, bei denen Abstandsregeln eingehalten werden können, wieder erlaubt werden.

Für diesen Fall haben der BDR und der DOSB Durchführungs- und Hygienepläne erstellt.
Link zur Sonderregelung Straße/Bahn
Link zum BDR
Link zum DOSB

Wir als Vorstand werden euch hier an dieser Stelle zeitnah darüber informieren wann wir mit unseren offizielle Vereinsausfahrten beginnen, wie es sich mit unserer RTF verhält und ob wir unser Straßenrennen stattfinden lassen.

Bis dahin, haltet die Ohren steif!

Euer Vorstand

Aktuelle Termine

30. Mai. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Rothenburgsort
05. Jun. 2024, 18:00: Uhr
Training ab Harburg
06. Jun. 2024, 18:00: Uhr
Training ab Rothenburgsort

brand veloskop