Moinsen liebe Mitglieder,

in den letzten Wochen hat sich nichts Wesentliches an der Bestimmungen zum Radsport geändert.
Freies Trainieren in Kleingruppen ist möglich, wobei auf Abstands- und Hygieneregeln geachtet werden soll, die wir alle bereits bestens kennen:
2m Abstand, Hände waschen, usw.
Für ein angeleitetes Training oder eine Vereinsausfahrt gelten erweiterte Vorgaben:
• Kleingruppe (max.5 Personen)
• Teilnehmer*innenliste mit Kontaktdaten
• Einverständnis-Erklärung zur Weitergabe der Daten im Falle einer Erkrankung eines Trainingsgruppenmitglieds
Da wir vereinsintern über kein Anmeldeverfahren zum Training verfügen und wir, der Vorstand, auch keine App gestützte Datenerfassung einführen wollen, ist unsere Empfehlung, euch im Augenblick noch eigenständig in Kleingruppen zu organisieren und Ausfahrten und Trainings gemäß der Verordnung durchzuführen.

Oder am Bahntraining teilzunehmen.
Seit dem 25. Mai 2020 ist wieder ein Training auf der Bahn in Stellingen möglich.
Regeln und Zeiten findet ihr hier:
https://www.radsport-hh.de/cms/index.php?radbahn-die-regeln

Training ist das eine, was ist mit unseren Veranstaltungen?

RTF
Nach Rücksprache mit Ulrich Klatten, RTF-Beauftragter von uns, haben der Vorstand entschieden, dass unsere RTF in diesem Jahr NICHT stattfinden wird.
Die Auflagen zur Durchführung sind zu umfangreich, als das wir das gestemmt kriegen.
Am 3.6. werden wir dies dem RVH mitteilen.

 

Strassenrennen
Die Norderstedter Sportwoche wurde für dieses Jahr abgesagt. Was hat das mit unserem Strassenrennen zu tun?
In den letzten Jahren haben wir unser Strassenrennen im Rahmen dieser Sportwoche durchgeführt.
Das hatte den großen Vorteil, dass die Strassen schon gesperrt waren und wir die Absperrung nicht bezahlen mussten. Absperrungen sind der Kostenfaktor bei der Durchführung eines Strassenrennens.
Da wir in diesem Jahr hätten alles alleine bewältigen müssen und auch aufgrund der noch unklaren Entwicklung,
hat sich der Vorstand ebenfalls entschlossen, dass diesjährige Strassenrennen am Gutenbergring abzusagen.
Am 3.6. werden wir dies dem RVH mitteilen.

Für alle, die ein Wettbewerb fahren wollen: Die Tour de Wendland findet statt!
https://www.igaswendland.de/2020/termine2020.php

Crossrennen
Im Augenblick gehen wir davon aus, dass unser Crossrennen am Butterberg, im Rahmen des Stevens CycloCross Cups 20/21 stattfinden wird. Die Vereinbarung mit Stevens haben wir unterzeichnet.
Termin 5. Dezember 2020

Das war es von unserer Seite.

Bis dahin, Haltet die Ohren steif!

Euer Vorstand

Aktuelle Termine

18. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Rothenburgsort
20. Apr. 2024, 00:00: Uhr
FC ST. Pauli Brevet
24. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Harburg

brand veloskop