img 1

Puhhh, dass war heiß !

Nicht wenige der rund 800 gestarteten Teilnehmer der 10. Alma Mater RTF beendeten mit diesen Worten den "aktiven" Teil ihrer individuellen Streckenbewältigung. Danach noch den letzten anstrengenden "Treppenanstieg" zur Abmeldung und zum Catering. Das Speisenbuffet blieb häufig unbeachtet, stattdessen hörte man fast standardmäßig die Bestellung, "ein kaltes Erdinger, bitte".

War die großzügige Treppe zum TU-Campus in den letzten Jahren häufig der Kommunikations-Hotspot wirkte sie in diesem Jahre fast wie ein überdimensionaler Grill. Und wer setzt sich schon freiwillig auf`s Feuer ? Also fand man die müden Radsportler eher in kleinen Gruppen verteilt unter den schattenspendenden Bäumen auf dem Uni-Gelände. Wir haben viel Lob für die Streckenführung und die Organisation erhalten - es ist für uns eine zusätzliche Motivation, im nächsten Jahr die kleinen Probleme weiter zu minimieren. Betroffen haben uns die Stürze einiger Teilnehmer gemacht. Wir wünschen allen diesen Sportkolleginnen und Sportkollegen eine gute Besserung und natürlich eine schnelle und umfassende Genesung.

Und dann sehen wir uns hoffentlich alle spätestens im Sommer 2014 wieder.

Aktuelle Termine

18. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Rothenburgsort
20. Apr. 2024, 00:00: Uhr
FC ST. Pauli Brevet
24. Apr. 2024, 17:30: Uhr
Training ab Harburg

brand veloskop