In 2024 wird es wieder zwei CTFen der RG UNI Hamburg geben:

Sonntag, den 18.02.2024 ab Hausbruch durch die Harburger Berge.

Sonnabend, den 21.09.2024 ab Aumühle entlang des Elbhangs.

Alle Infos erscheinen wie gewohnt beizeiten auf dieser Seite.

 


 

Unsere nächste CTF startet am Sonnabend, den 23.09.2023 in Aumühle und es geht am Elbhang hoch- und runter. Alle Infos findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite.

 


 

Die Forstverwaltung hat uns geraten, die Veranstaltung abzusagen. Hintergrund sind die bereits entstanden Schäden durch den vergangenen Sturm und die zu erwartenden noch schlimmeren Schäden, durch den kommenden Sturm in Verbindung mit dem bereits stark aufgeweichten Boden.
Es können jederzeit Bäume umstürzen und Äste abbrechen, außerdem kann der rettungsdienst nicht in den Wald fahren, weil bereits viele Hauptwege versperrt sind.

Den Risiken wollen und dürfen wir euch und uns nicht aussetzen. Daher sagen wir die Veranstaltung ab, werden die Tracks nicht verteilen und raten euch dringend davon ab, den Wald zu betreten.

 

In 2022 wird es wieder zwei CTFen der RG UNI Hamburg geben:

20.02.2022 ab Hausbruch durch die Harburger Berge

17.09.2022 ab Aumühle entlang des Elbhangs

Alle Infos erscheinen wie gewohnt beizeiten auf dieser Seite.

 


 

Liebe Leute,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir die für den 14.02.2021 geplante CTF leider absagen.

Bleibt gesund, wir sehen uns wieder!

Euer CTF Orga-Team

Für Sonntag, den 14.02.2021 haben wir unsere CTF durch die Harburger Berge vorbereitet.


Auf der Veranstaltungsseite halten wir euch auf dem Laufenden..

 


 

Am Sonnabend, den 19.09.2020 richten wir erneut die Elbhang CTF ab Aumühle aus. Man munkelt, es wurden neue Wege entdeckt und die Strecke wird noch abwechslungsreicher. Hier gehts zur Veranstaltungsseite.


 

Bericht & Fotos: 16. RG UNI CTF durch die Harburger Berge

 


 

Ankündigung: 16. RG UNI Hamburg CTF durch die Harburger Berge, hier der Link zur Veranstaltungsseite.

 


Bericht & Fotos der letzten RG UNI CTF ab Hausbruch vom 18.02.2018

 


 

Ankündigung: 15. RG UNI Hamburg CTF

Hier der Link zur Veranstaltungsseite

 


 

Liebe Leute,

leider müssen wir euch auf die Sperrung des Elbtunnels hinweisen, wodurch die Anreise zu unserer CTF mit dem PKW aus Richtung Norden kommend wesentlich erschwert wird.

Der Elbtunnel wird in der Nacht von Samstag, 16. Februar 2019 auf Sonntag, den 17. Januar 2019 voll gesperrt. Dafür wird die A7 auf der Richtungsfahrbahn Süden zwischen den Anschlussstellen HH-Volkspark und HH-Hausbruch von 22 bis 9 Uhr voll gesperrt.

Die Umleitung in Richtung Hannover beginnt an der Anschlussstelle HH-Volkspark. Autofahrer folgen der Ausschilderung „Elbbrücken“.

Grund für die Sperrung sind Prüfarbeiten für die Erweiterung der A7 von sechs auf acht Spuren.

Ihr müsst mit dem PKW also den Umweg über die Elbbrücken nehmen. Hierfür solltet ihr mind. 45 Minuten Fahrtzeit einplanen.

Die Anreise mit dem Fahrrad kann durch den Alten Elbtunnel erfolgen, das sind nur 15 km, den Track fürs Navi findet ihr hier https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ozsfhbqgqjksabfn

 


 

Unsere nächsten Veranstaltungen

17.02.2019 RG UNI CTF 14 ab Hausbruch, die Veranstaltungsseite ist online.


Einige Wochen vor den Veranstaltungen gibts es für unsere Mitglieder gemeinsame Abfahrten/Erkundungen der Strecke. Das macht  Spaß. Einladungen dazu kommen über unsere Mailingliste.


Berichte

Bericht & Fotos Hausbruch vom 18.02.2018 klick


Bericht & Fotos Hausbruch vom 19.02.2017 klick


Bericht & Fotos Aumühle vom 13.11.2016 klick


Bericht & Fotos Hausbruch vom 14.02.16
Heute hat die RG Uni zum vierten Mal eine CTF durch die Harburger Berge ausgerichtet.
Sah es zu Wochenbeginn noch gut aus, hielt das Wetter heute nicht und der Schnee ging über in Regen. Etwa 50 angemeldete Teilnehmer sind nicht erschienen, die restlichen sind wohlbehalten ins Ziel gekommen.
Beim Aufbau der Veranstaltung erreichte uns die Nachricht, dass Helmut in der letzten Nacht verstorben ist. Wir sind trotzdem gefahren, Helmut hätte das sicher so gewollt – war der allgemeine Tenor.
Gerade gestern Abend noch, hatte ich ihn auf der Liste der Teilnehmer als Ehrengast eingetragen.

Fotos von uns

und Burkhard


Bericht Aumühle 04.10.2015

klick

brand veloskop