Am Sonntag, den 04.06.2023 findet die RG UNI Alma Mater statt.

Alle Infos findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite.

 


 

Unsere RTF Alma Mater findet am 24.07.2022 statt.

Alle Infos erscheinen wie gewohnt beizeiten auf dieser Seite.

 


 

Alma Mater RTF Pandemie-Edition 2021

Hier geht´s zur Veranstaltungsseite

 


Die Alma Mater sollte eigentlich am Sonntag, den 26.07.2020  stattfinden, leider müssen wir absagen.

https://www.rg-uni-hamburg.de/8-news/147-news-fuer-die-webseite.html

 


 

Absage: RG UNI RTF Alma Mater 14.07.2019

 Liebe Freunde/innen der Alma Mater RTF,

es ist traurig aber leider wahr, unsere RTF wird dieses Jahr nicht stattfinden, denn auch uns hat die Helferknappheit ereilt.
Wegen der sich bereits im letzten Jahr abzeichnenden Helferproblematik hatten wir die diesjährige RTF bereits als O-RTF (GPS Navigation mit Guides) geplant und viel Hirnschmalz in die Planung gesteckt, leider vergebens. So mussten wir die Reißleine ziehen und unsere RTF leider abzusagen.

Die Strecken der 2018er RTF findet Ihr weiterhin bei GPSIES: https://www.gpsies.com/mapUser.do?username=RGUniHamburg

Viele Grüße
Eure RTF Orga-Team

 


 

Alma Mater am 15.07.2018: Auf Wunsch kürzer – ohne Aufpreis

Ja, wir hören zu. Und nachdem wir oft gehört haben, dass man bei uns für seine RTF-Punkte deutlich mehr arbeiten muss, als bei anderen Veranstaltungen, reagieren wir darauf. Wir haben uns erfolgreich vorgenommen, den 3- und 4-Punkte-Strecken ab diesem Jahr ein paar Kilometer, aber nicht ihren Charme wegzunehmen. Unsere Genehmigungsvorlage sieht nun 49/82/117/152 km vor.  Die schönen Ecken haben wir drin gelassen, die Höhenmeter auch.

Start ist traditionell am Mensa-Eingang der TU Harburg, Denickestraße 22, 20179 Hamburg.

Ab 7:30 Uhr am Sonntag morgen empfangen wir euch mit frischem Kaffee und frischen Brötchen. An den Verpflegungsstellen in Klecken und Schätzendorf (nur 117/152 km) geht’s lecker weiter, und ab 11:00 Uhr werfen wir vor der Mensa den Grill an.

Und sonst so?

Plastik sparen ist für uns inzwischen gesetzt. Das heißt, an den Verpflegungsstellen gibt es keine Becher mehr. Eine Reihe Getränkekanister mit schnellen Zapfhähnen erlaubt zügiges Flüssigkeit nachtanken, bitte bringt eigene Behälter mit (so viele Trinkflaschen, wie wir Teilnehmer/innen haben möchten, können wir nämlich nicht verkaufen ;)

Für den Kaffee an Start und Ziel denken wir noch über eine Lösung nach: Plastikbecher durch Pappbecher ersetzten – das ist zwar besser, aber noch nicht gut. Wer dazu eine Idee oder Anregung hat, darf uns gerne schreiben.

Aber kommt erstmal! Wir freuen uns auf einen fröhlichen, sportlichen Sommertag mit euch!

Vorab anmelden ist nicht nötig, Spontanstart kostet nichts extra.

Alle Details zur RTF findet ihr hier [Link zu RTF-Seite].


Unsere Berichte der letzten Jahre

Bericht & Fotos 2017

Bericht & Fotos 2016

Bericht & Fotos 2015

Bericht & Fotos 2014

Bericht & Fotos 2013

 

brand veloskop